Aktuelle Schweinerei

Wer zufällig etwas hört. Wir suchen einen kleinen Resthof oder eine Hofstelle, am liebsten in Alleinlage um und bei 30 km um Itzehoe, wir freuen uns über jeden Hinweis. 

 

25.10.2019 wir feiern den 15. Geburtstag von Lulu, Michel und Oskar.  Und auch wenn viele es nicht verstehen, es macht glücklich zu sehen wie Schweine alt werden können. Ich habt viel verpasst.

22.-23.09.2019 Herminchen und das Röslein, so lieb und kuschelig.

17.07.2019 Nein sie ist nicht nur Fleisch, sie will leben wie du und ich. Herminchen. Und das soll sie auch. Wie alle Tiere die bei uns leben.

21.05.2019 Ein schöner sonniger Tag im Schweineseniorenheim, und Besuch schaute auch vorbei.

Frühling 2019

24.08.2019 Wieder Frühling, die Zeit vergeht so schnell. Heute war ein schöner sonniger Tag, den einige der Senioren nicht verschlafen sondern genossen haben. Für Stina,  jetzt wohl über 16.Jahre müssen die Temperaturen noch steigen, bevor die Lady ihr warmes Haus verlässt. Sie ist übrigens nicht nur die kleinste, sondern auch die einzige, die noch ein Ferienhaus besitzt. Michel hat stark abgebaut, er kommt nur noch aus der Hütte um seine Geschäfte zu erledigen. Oskar bleibt am liebsten auch immer öfter in der Hütte, ich denke manchmal um Michel sein Futter zu klauen. Nur Lulu ist noch immer aktiv und auch mit Erdbewegungen gut dabei. Das Trio wird im Oktober 15. Jahre. Nein, Michel muss nicht hungern, da er sein Futter nicht mehr so gut verwertet, bekommt er unter Aufsicht seine Extrarationen. Da Stina, Oskar und Michel keine Lust auf Sonne hatten, wird es wohl erst Bilder geben wenn es noch wärmer ist.

Lulu wühlt auch noch sehr gerne

24.03.2019 Lilli und Mats, Mutter 11. J. und Sohn 9.J. die verfressensten Futterdiebe die ich bisher hatte. 

25.10.2018 Lange ist es her, heute feiern Lulu, Oskar und Michel den 14. Geburtstag. Ruhig sind sie geworden, drehen kleine Runden, teilen sich sozial das Futter mit den Schafen (die Schafe bekommen selbstverständlich auch eigenes Futter) und schlafen viel. Sie bekommen Grünlippmuscheln für die Gelenke und werden bei anderen Beschwerden tierärztlich und homöopathisch versorgt. Ich hoffe  ich habe sie noch lange meine lieben Rüssel.

31.07.2018 Herminchen "Waaaaaaaaaaaaaacken ich komme ..... ;-)"

31.07.2017 Stina und Rosalie. Mini und Maxi

08.07.2018 Am Sonntag hat Amy noch mit Oskar, Lulu und Lilli ein Sandbad genommen, Am Dienstag wollte sie nicht mehr sich aufrichten, fressen und auch nichts mehr trinken, egal was ich ihr angeboten habe. Amy ist vor 14 Jahren zu uns gekommen, was wir nicht wussten: sie war trächtig, acht wunderschöne Ferkel hat sie zur Welt gebracht, fünf sind hier geblieben, drei leben noch. Ich vermisse Dich Amy.

15.06.2018 Hermine und Rosalie sind noch etwas irritiert, haben wir doch einfach die Hütten umgestellt. Jetzt stehen sie nebeneinander, mit einem frischen Strohbett versehen. Wir habe etwas Platz dazwischen gelassen, dort kann man bei Bedarf einen extra Schattenplatz schaffen. Nun dürfen wir noch die alten "Betten" Schubkarre für Schubkarre zum Misthaufen fahren. Aber damit warten wir noch ein, zwei Tage denn Röschen ist rauschig und im Liebeswahn. ;)

04.06.2018 Sommer, was bleibt zu tun......... natürlich suhlen oder sonnen. Meine lieben Senioren Stina, Amy, Lulu, Oskar und Michel, ich hoffe ich habe Euch noch lange.

15.05.2018  Jaaaaaaaa sie haben sich getraut. Zuerst Rosalie, vorsichtig erkundete Röslein das Neuland, Hermine beobachtete 2 Tage aus sicherer Entfernung. Dann war es so weit, Rosalie nahm Hermine an die Klauen und zusammen marschierten sie los. Es bringt Spaß zu beobachten wie sie das Neue genießen und erkunden. Noch ist alles grün, mal schauen wie lange.

09.05.2018 Impressionen aus dem Schweineseniorenheim

28.04.2018 Neue  Zäune gezogen, alte Zäune entfernt, Strom geprüft..... fertig.
Tja und nun ? sagen Hermine und Rosalie, da stehen sie vor dem offenen Zaun und keine traut sich. Auch Mais konnte sie nicht auf die 400 qm Zufahrt, dahinter sind noch einmal ca. 600 qm, aber eins nach dem anderen, locken. Auf dem letzten Bild geht Hermine am Grasstreifen lang, da war vorher ein Stromzaun, jetzt ist er unsichtbar. Bin gespannt, wann sie sich hinüber trauen.

22.04.2018 Langsam fängt das Gras an zu wachsen, lecker.

20.04.2018 Jeder nimmt sich seins, ob trocken oder nass, ein Bad ist immer schön.

18.04.2018 Die kleine alte Stina. Sie genießt die warme Frühlingssonne eine Wohltat für ihre alten Knochen. Ich weiß wovon ich rede. ;-)

20.03.2018 Heute war es endlich etwas schöner, die Schweinsenioren haben die warmen Sonnenstrahlen genossen.

Es ist schon einige Jährchen her als der NDR1 hier war. ;-) 

19.02.2018 Herminchen und Rosalie geht es gut. Heute morgen hat Herminchen 12 l warme Apfelschorle auf Ex gesoffen, hätte mir das jemand gesagt, ich hätte es nicht geglaubt, so eine Menge. Röschen stand ungeduldig in der Warteschleife, aber die Chefin ist nun einmal Frau Hermine. Letztens wo es nicht so kalt war, habe ich nur normales Wasser hingestellt, was macht die Rosi.............kippt die Schüssel aus. Klar und deutlich zeigte sie was sie denn gerne hätte, jaaaaaaaaaaa ich habe es verstanden und bin brav rein und habe Apfelschorle angerichtet.

 

 

04.02.2018 Wie sie es hinbekommen keine Ahnung, aber sie haben sich sehr lieb. Herminchen und Röslein kuscheln in einer Hütte. Ich hätte nicht gedacht das sie zusammen hinein passen.

 

20.01.2018 Mein lieber Poppey ist seinen letzten Weg gegangen, auch wenn er schon alt war,ca. 15 Jahre, es tut immer so verdammt weh.

Ein selten schöner Tag im Dezember. Die Senioren bekommen seit einiger Zeit täglich Grünlippmuschelkapseln welche wirklich gut helfen. So sind sie doch wieder ganz gut zu Fuß.

Ein paar Krümel Schnee und darunter Matsche über Matsche, und so gab es frischen Schredder vor die Hütten.

25.10.2017 Mutti Amy feiert mit Lulu, Oskar und Michel deren 13. Geburtstag. Leider ist keiner mehr so richtig gut in Form. Sie bauen stetig ab. Und nun steht uns ja die lange, nasse, dunkle Jahreszeit bevor.

20.10.2017 Amy hat wohl einen Bandscheibenvorfall, sie bekommt zur Zeit eine Tablettenkur. Ich hoffe sie berappelt sich noch ein bisschen, wobei die schlechte Jahreszeit jetzt erst beginnt. Die Hütten sind alle vollgestopft mit Stroh damit die lieben Senioren es schön kuschelig haben.

01.10.2017 Amy und Söhnchen Oskar genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen. In letzter Zeit wird Michel immer stiller, er der immer noch so super gut zu Fuß ist, schläft mit einem Mal sehr viel, und sehr tief.................das macht mir Sorgen.

21.08.2017 Meine altes Amy Mädchen, sie muss jetzt auch schon ca. 14-15 Jahre alt sein. Ich hoffe ich habe sie noch lange.

23.07.2017 Es tut immer verdammt weh einen Rüsselträger zu verlieren, da nützt es auch nicht vernünftig zu sein. Verstehen, fühlen ................ Bis bald Eddy.

29.06.2017 Warme Tage, sie genießen es.

02.06.2017 Kuscheln ist schön

28.05.2017 Eddy 13,5 J. am eigenen Schweinesee, genießt und scheint nur noch auf seinen Drink zu warten. Nach einem ausgiebigen Bad begibt man sich dann an den Schweinestrand, um was zu tun.............NICHTS